S/Y Seven Seas

 

Crew: Veronika & Robert

Registration: AUT N-29520

 

MMSI: 203746200

VHF Radio: OEX9520

HAM Radio: OE6RHF

SAT Phone: 00870776721249

 

 

2.6.-4.6.2015 Überfahrt Sardinien

Noch vor Mitternacht kommt Wind auf und wir verlassen die Ankerbucht. Ein letzter Blick auf die Ägadischen Inseln, Vollmondnächte, Sonnenauf- und untergänge über dem Horizont, alles bei wenig Wind, so gleiten wir langsam nach Sardinien. Nach der wunderschönen Überfahrt ankern wir in türkisblauem Wasser in der Bucht von Villasimius.

4.6.-13.6.2015 Urlaubswoche mit Sabine

Von Cagliari aus geht es wieder Richtung Osten nach Villasimius. Das Naturschutzgebiet Capo Carbonara und die Ostküste können wir wegen starkem Ostwind nicht besegeln. Wir genießen die schönen Ankerbuchten bei Badewetter und 22 Grad Wassertemperatur.  Die Einfahrt in den großen Hafen und die Marina Sant Elmo bei bis zu 30 Knoten Wind sind ein spektakulärer Abschluss der Woche. Ein paar Stunden in Cagliari gehen sich vor dem Abflug auch noch aus. Eine, durch den Starkwind etwas getrübte, aber sehr schöne Urlaubswoche geht zu Ende.

13.-27.6.2015 Urlaub Sardinien mit Roberts Eltern

Von Cagliari starten wir Richtung Südwest, vorbei an den Ausgrabungen von Nora bei Pula, die wir vom Ankerplatz aus bewundern können. Die Marina Teulada ist für vier Tage Starkwind unser sicherer Hafen, wir nutzen die Zeit für Ausflüge. Die nächste karibische Ankerbucht ist Porto Pino mit endlosem Sandstrand und dahinter liegender Dünenlandschaft. Nach einem Stop in Casaletta steuern wir  den Hafen von Portoscuso an. Mit der Fähre besuchen wir den wunderschönen Ort Carloforte auf der Insel Sant Pietro, wo derzeit ein Kunstfestival stattfindet. Am Samstag heißt es dann für Roberts Eltern Abschied nehmen.

20.6.2015 Ausflug in die Sulci Iglesias

Mit dem Mietwagen besuchen wir viele der sehenswerten Orte. In Iglesias beeindruckt uns die Altstadt mit vielen historischen Bauten. Wir bekommen einen Eindruck von der Landschaft, die in weiten Teilen ein Naturschutzgebiet ist, dazwischen die Ruinen der alten Bergbauindustrie und die alte Bahntrasse. In den Tälern und an den Hügeln wechselt das Gelb der Getreidefelder mit den Grüntönen von Oliven und Weingärten und an den Straßen blüht Oleander in allen Rot- und Rosatönen. Der Süden Sardiniens ist ein wirklich lohnendes Urlaubsziel, vielleicht gerade weil hier noch wenig touristische Infrastruktur geschaffen wurde.   

26.6.2015 Ausflug nach Carloforte

Mit der Fähre besuchen wir zum Abschluss Carloforte. Das Festival mit den belebten Straßen, der Straßenmusik und den Ständen mit lokalen Produkten und Kunst, sprüht vor italienischer Lebenslust. Schade, dass wir schon früh am Abend wieder zurück nach Portoscuso müssen.